Aktuelle Stipendiaten

Caroline Ferstl

Ausbildung:

Juni 2015
Matura mit ausgezeichnetem Erfolg, Bundesgymnasium Babenbergerring Wiener Neustadt
seit September 2015
Volkswirtschaft und Sozioökonomie (Bachelor), Wirtschaftsuniversität Wien

Journalistische Vorerfahrung:

seit Oktober 2014
WNTV GmbH (Freie Redakteurin)

Über das Stipendium:

Schon als ich das erste Mal von diesem Stipendium hörte, wusste ich, dass ich mir diese einzigartige Chance keinesfalls entgehen lassen wollte. Umso mehr freute es mich natürlich, als ich erfuhr, dass sich mein Wunsch erfüllen würde. Ein Jahr lang in drei renommierten Medienhäusern arbeiten zu dürfen, ein österreichisches Top-Unternehmen von innen kennenzulernen und von erfahrenen Publizisten lernen zu können – es ist der Traum eines jeden angehenden Jung-Journalisten. Ich sehe das Stipendium als einen zukunftsweisenden Schritt für meine Karriere und bin wahnsinnig gespannt auf die Erfahrungen, die ich im kommenden Jahr sammeln werde.